https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92335-40de3210e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Streiksonntag an der Zabermündung
geschrieben von Sören am: 05.09.15, 20:00
Aufrufe: 1365

Der 19. Oktober 2014 war ein letzter warmer Tag in jenem Jahr - ich notierte mir zum Aufnahmezeitpunkt etwa 26° C. Am Lauffener Neckarufer, wo die Zaber (links) in den Neckar mündet, konnte man diesen "Streiksonntag"-Nachmittag in aller Ruhe ohne viel Zugverkehr genießen.
Außerplanmäßig konnte an diesem Tag eine n-Wagen-Garnitur fotografiert werden, während eine Familienmutter auf zeitgemäße Art und Weise ein "Buch" verschlingt.

111 088 bespannte die RB 81419 auf dem Weg von Heilbronn nach Stuttgart.

Datum: 19.10.2014 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 06.09.15, 16:54

Motiv und Umsetzung ausgezeichnet (*)


MfG H.-J. Warg

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.09.15, 18:12

Schönes Bild mit zeittypischen Accesoires
im Vordergrund und altem "Gerümpel" im
Hintergrund. ;-)

Dafür gibt es einen Stern.

Gruß aus Mannheim
RZ

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.15, 18:13

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.09.15, 18:19

Hübsche Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 06.09.15, 18:57

Klasse umgesetzt! *

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 06.09.15, 20:53

Ein herrliches Ensemble, das zudem die Lust auf die kommende Jahreszeit weckt.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: 797 505
Datum: 06.09.15, 22:35

Das Bild hattest Du schonmal irgendwo gezeigt ?!

Schön, dass es nun auch in der Galerie ist.
Eigentlich kopfschüttelnd, wie man an einem Streiktag knipsen gehen kann. Aber auch aus wenigen Zügen lässt sich offensichtlich was zaubern -> *

geschrieben von: Sören
Datum: 07.09.15, 20:13

Vielen Dank für eure Anmerkungen!

Das Foto war in meinem Jahresrückblick 2014 auf DSO, wobei ehrlich gesagt zunächst auch gerätselt habe, ob ich es irgendwo schon gezeigt hatte.

Zum Streiktag: Den hatte ich an der Krebsbachtalbahn bei wolkenlosem Himmel mit dem Esslinger Triebwagen verbracht. Jens zeigte hiervon bereits ein Foto.
Die 111 war vorgemeldet und lag auf dem Heimweg. Generell hätte sich ein Warten an dieser Strecke sonst natürlich nicht gelohnt - ich meine mich an einen 2-Stunden-Takt gezogener Regionalzüge zu erinnern.

Schönen Abend noch!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.