https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92271-0d553bf36.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Grüner Riese auf der Rendsburger Hochbahn
geschrieben von Hp00 am: 04.09.15, 18:04
Aufrufe: 1603

Neben den zahlreichen Transitgüterzügen von und nach Skandinavien verkehren auch einige Züge, deren Aufgabe es ist den Warentransport von und nach Schleswig-Holstein sicherzustellen. Einer solcher Züge war, der mit der V300 004 der Starkenberger Baustoffwerke (SBW) bespannte Eanos Ganzzug, der nachdem er im Bahnhof Jübek entladen wurde, auf dem Rückweg die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke passiert.
Auch wenn der Himmel recht bedrohlich wirkte, war an diesem Abend der Regen ausgeblieben und die Sonne ließ sich nach der Vorbeifahrt des Zuges auch noch mal kurz blicken!

Datum: 03.09.2015 Ort: Osterrönfeld Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SBW
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-G6, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 03.09.2015 18:17:51, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 06.09.15, 16:57

Nun ja, ganz ohne Licht ist es ja nicht, mir gefällt es sehr gut! (*)

MfG H.-J. Warg

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.09.15, 18:15

Schönes Bild der Hochbrücke mit farblich fotogener Lok.

Gruß aus Mannheim
RZ

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 08.09.15, 09:26

Sehr schön, Andreas!
VG, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.