bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
ICE-T über die Spree
geschrieben von Toaster 480 am: 02.09.15, 20:21
Aufrufe: 1106

Ob man überhaupt wieder planmäßig Neigetechnik-ICE auf der Berliner Stadtbahn erleben kann, bleibt abzuwarten. Die Diesel-ICE haben ja bereits ihre letzte planmäßige Fahrt auf der Stadtbahn absolviert und auch für die elektrischen ICE-T wird es wohl ab Fahrplanwechsel nicht mehr auf die Stadtbahn gehen, wenn die ICE Linie Köln-Berlin über den Nordring nach Berlin Hbf fährt. Am 23. August kam 411 063/563 "Ostseebad Binz" noch planmäßig mit einem ICE aus Köln über die Spree gerollt, als er gerade den S-Bahnhof Bellevue passiert hat und mir kurze Zeit später durch den Sucher fuhr.

Datum: 23.08.2015 Ort: Berlin Bellevue Land: Berlin
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 21.08.2015 13:14:46, Brennweite: 30mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.