bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In der Hitze Mazedoniens
geschrieben von Gunar Kaune am: 24.07.15, 18:46
Aufrufe: 1341

Es war ein heißer Tag in den Bergen Mazedoniens mit Temperaturen von bis zu 38° im Schatten. Die drei Stunden Wartezeit, die wir auf den Express von Skopje nach Bitola hatten, konnten wir zum Glück einigermaßen im Schatten eines Baumes verbringen. Wesentlich schlechter hatten es da die Fahrgäste des Zuges, der wegen eines lokalen Brauereifestes völlig überfüllt war. Jeder Platz bis in den hintersten Winkel war besetzt und jede Möglichkeit, etwas frische Luft in den Triebwagen zu lassen, wurde genutzt. Und nicht wenige werden sicherlich den Ausstieg in Prilep und das erste kühle Bier herbeigesehnt haben...

Datum: 17.07.2015 Ort: Stari Grad Land: Europa: Nordmazedonien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / MK-712 Fahrzeugeinsteller: MZ
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 26.07.15, 12:25

Sehr schöner Landschaftsblick! Mir gefällt hier abr auch der Vordergrund, da sich die Pflanzen schön vor dem Schatten abheben, das bringt Tiefe.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Vinne
Datum: 26.07.15, 13:36

Ein wunderbar ausgewogenes Bild, die "Klimaanlage" mit den geöffneten Türen mag die Temperaturen nur andeuten, für mich ist die Hitze aber spürbar.

Richtig schön, das verdient einen *!

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.07.15, 15:17

Herrlich! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.07.15, 19:15

Hallo Gunar,
das ist ja schon mal ein herrliches Bild mit einem schmucken und sauberen (!) Triebwagen in herrlicher Landschaft!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 26.07.15, 21:09

Hallo Gunar,


ein wunderschönes Bild, perfekte Bearbeitung, tolles Fahrzeug in unspektakulärer, aber einmalig schöner Landschaft, dafür gibt es auch von mir einen Stern.

Was für ein Gegensatz ist die saubere Umgebung des Bahndamms zu den vermüllten Straßenrändern (zumindest, wenn sich da in den letzten Jahren nichts grundlegendes geändert hat...).

Viele Grüße
Thomas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.07.15, 09:50

Klasse Bild. Für den wirklich tollen Bildaufbau im Vordergrund gibt es auf jeden Fall einen *.


Carsten

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.07.15, 13:00

Hi Gunar,

in jeder Hinsicht perfekt! Mein Stern ist dir sicher. :)

Über weitere Bilder von dir aus Mazedonien würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: jutei
Datum: 27.07.15, 18:09

irgendwie passt hier alles scheinbar perfekt, hervorragend wirkt auch das floristische Licht/Schattenspiel im Vordergrund
VG

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 13.08.15, 21:25

Einfach wunderbar!
VG, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.