bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Außerplanmäßige Bespannung
geschrieben von CargoLokführer am: 09.07.15, 14:23
Aufrufe: 1067

Der Uelzener Hafen bietet immer wieder eine nette Kulisse, um Eisenbahn in Verbindung mit verschiedensten Siloanlagen entlang des Elbe-Seitenkanals zu dokumentieren.
Sporadisch erfolgt die Bedienung verschiedener Kunden im Bereich des Uelzener Hafens. Dabei kann als Hauptkunde ein Gaslager betrachtet werden, welcher durchschnittlich drei Kesselwagen im Monat erhält.
Am Nachmittag des 05.06.2015 war die Bedienung des Gaslagers bereits abgeschlossen, als 294 955 mit zwei Wagen an der Kaimauer entlang fuhr.
Sehr selten, wenn nicht sogar einmalig, konnte eine Lok der Baureihe 294 vor dieser Übergabe beobachtet werden. Planmäßig wird EK 53726 mit einer Gravita bespannt.

Der Uelzener Hafen befindet sich zwar schon in der Galerie, allerdings ist diese Perspektive noch nicht zu finden.

Datum: 05.06.2015 Ort: Uelzen Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 05.06.2015 15:42:09, Brennweite: 50mm


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 11.07.15, 12:27

Wunderschönes Motiv, welches meinen Geschmack voll trifft!
Wäre ein Kameraschwenk nach links möglich gewesen, um den linken Silo vollständig ins Bild zu integrieren?

VG Stephan

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 11.07.15, 13:47

Hallo Stephan,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Im Uelzener Hafen reichen die Silo-Anlagen noch deutlich weiter nach links, als auf diesem Bild zu sehen.

Schau mal hier:

[www.drehscheibe-online.de]

Hätte ich die Kamera weiter nach links gehalten, hätte ich abgestellte Bagger anschneiden müssen.

Grüße
Alex

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 11.07.15, 14:56

Hatte ich mir gedacht, das da der Cargo-Lokführer "zugeschlagen" hat. Ein schönes Bild. Kleiner Kritikpunkt: Das Rot der Lok wirkt auf mich ein klein bisschen Magenta-lastig. Aber vielleicht war es ja so!

Gruß, Jens

geschrieben von: ODEG
Datum: 12.07.15, 15:50

Wieder sehr schön. Nur das Rot der Lok finde auch ich ein bisschen stark.

geschrieben von: Amberger97
Datum: 12.07.15, 17:03

Wie auch schon dein anderes Bild aus Uelzen, grfällt mir das sehr gut!*

geschrieben von: Jobst Fricke
Datum: 12.07.15, 17:38

Sehr schön, ein Bild genau nach meinem Geschmack! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.