bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Darmstadt Gräfenhäuser Straße
geschrieben von Benedikt Groh am: 01.07.15, 21:54
Aufrufe: 818

Das Werk der Evonik Röhm GmbH wird zweimal wöchentlich, jeweils Dienstags und Donnerstags, per Bahn bedient. Oft erfolgt die Übergabe kurz nach 11 oder 12 Uhr, wenn die RB 75 nach Wiesbaden den Abzweig Bergschneise passiert hat. Von dort aus führt ein Reststück der ehemaligen Riedbahn zum Anschluss und überquert dabei die B 42, den viel-befahrenen Zubringer zur Autobahn 5. So lässt sich der nötige Aufenthalt an diesem etwas lauten Ort auf ein erträgliches Maß beschränken. Gerade bringt eine unbekannte 294 einen einzelnen Kesselwagen zum Werk und der Lokrangierführer genießt den Sommertag auf der Rangierbühne, während unter ihm der Verkehr auf der Gräfenhäuser Straße vorbei rauscht. Fast hätte es sogar die Kehrmaschine auf der linken Spur mit ins Bild geschafft, so aber nur das zur Absicherung eingesetzte Fahrzeug der Straßenmeisterei.

Zuletzt bearbeitet am 29.06.17, 09:09

Datum: 30.06.2015 Ort: Darmstadt Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.06.2015 10:58:07


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.07.15, 09:57

Hi Benedikt,

dieses Treffen der verschiedenen Verkehrsträger gefällt mir ausgezeichnet! Auch mit den Fahrzeugen auf der B42 hattest du insgesamt Glück...

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.