https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88210-e44766b25.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Auf dem Hang (2)
geschrieben von cgraaf am: 23.06.15, 11:36
Aufrufe: 1401

Die Baureihe 181 und der Pündericher Hangviadukt gehören zu einander wie Bier und Wurst. Deshalb wollte ich, etwa drei Monate bevor die Verabschiedung dieser "Mosellok" noch einige Bilder haben mit eine IC-mit-181, rollend auf das imposante Bauwerk. Am 27. September kommt 181 212 "Saar" mit IC 133 auf den Photograf zugeschnelt, und nach einige Sekunden wird er hinter die Mauern der Prinzenkopftunnel verschwinden.
Eigentlich stand ich etwa zwei Meter zu tief für eine wirklich gutes Foto, aber ein noch höheres Standpunkt erwies sich als zu gefährlich. Notlösung war deshalb etwas früher auf den Auslöser zu drucken, um hinter das Geländer verschwindende Lichter zu vermeiden. Nachteil ist das der Zug noch etwas weiter weg ist, Vorteil ist wieder das im Bild mitgenommen Vorsignal.

Zweite Version mit Lokomotive etwas näher am Vorsignal (nach Wünsch des "Fototeams")

Datum: 27.09.2014 Ort: Pünderich Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.09.2014 08:50:17, Brennweite: 28mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.