https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_85834-aa5aa7d83.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Goriano Sicoli
geschrieben von Gunar Kaune am: 16.05.15, 19:23
Aufrufe: 1211

Es ist bereits einige Jahre her, dass ich Goriano Sicoli das erste Mal auf einem Foto sah. Der Viadukt, das mittelalterliche Bergdorf, der hohhe Berg und der weite Blick ins Tal verkörperten seitdem italienische Eisenbahnlandschaft für mich.

Für eine Italien-Reise im Frühjahr diesen Jahres stand Goriano Sicoli deshalb ganz oben auf der Wunschliste. Allerdings ist das Motiv nicht ganz einfach. Optimal ist es nur mit einer Triebwagenfahrt, und von diesen gibt es in dem Zeitraum, in dem das Licht gut ist, genau eine. Schief gehen darf da also nichts... Wir suchten uns einen Tag mit guter Wetterprognose heraus und hatten Glück. Der Morgen war strahlend schön, die Stelle trotz der frühen Tageszeit bereits im Licht, und der einzelne Minuetto perfekt in der Länge. Auch der zunehmende Bewuchs im Hang erwies sich als nicht wirklich störend. Es war ein Auftakt zu einem Fototag, wie er besser nicht hätte sein können...

Datum: 08.05.2015 Ort: Goriano Sicoli Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ALe501 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Vesko
Datum: 17.05.15, 23:56

Wunderschön anzuschauen und es passt wirklich alles! *

geschrieben von: Amberger97
Datum: 18.05.15, 06:40

Großartig!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.05.15, 09:03

Hammer! * für dieses herrliche Foto!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 18.05.15, 16:20

Hi Gunar,

sehr schön, jetzt das erste Bild von eurem Italien-Trip hier in der Galerie bewundern zu dürfen! Die Abruzzen-Querung ist trotz des nicht allzu spannenden Verkehrs schon der Hammer, wobei der Bereich um Goriano Sicoli besonders "ergiebig" ist. :)

Ich freue mich auf mehr und hinterlasse schon mal einen verdienten Stern.

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 18.05.15, 18:36

Einfach nur traumhaft :-) *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 18.05.15, 20:13

@Julian: Dieser Abschnitt ist definitiv eines der landschaftlichen Highlights Italiens. So unspannend ist der Verkehr allerdings nicht, dazu aber an anderer DSO-Stelle mehr ;-).

geschrieben von: CMH
Datum: 24.05.15, 11:44

Hallo Gunar, das macht Lust auf mehr! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.