bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Charakterkopf
geschrieben von Johannes Poets am: 28.03.15, 08:00
Aufrufe: 1034

Blaue Farbgebung, große Lampen, durchgehender Handlauf an der Front, Lüftergitter der Bauart Schweiger, die Regenrinne an der Dachkante, Scherenstromabnehmer – vieles ist noch (fast) original an der zum Zeitpunkt der Aufnahme 23 Jahre alten Einheits-E-Lok.

Wir sehen die 110 144-3 vor dem D 934 Norddeich-Mole – Köln Hbf. auf der Brücke über einen Seitenarm des Dortmund-Ems-Kanals bei Hiltrup.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 28.03.1981 Ort: Hiltrup Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED


geschrieben von: rene
Datum: 29.03.15, 21:37

Hallo Johannes,

ich war mir nicht sicher ob der abgeschnittene Masten mich stört.
Fazit - tut er nicht, der Blick in die Brücke ist sehr hübsch.

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 31.03.15, 15:19

Auch dieses Brückenbild gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die blaue 110, damals noch absoluter Alltag, tut ein Übriges. *

geschrieben von: Emil Oldersum
Datum: 06.12.21, 12:49

Entschuldigung, das ist "meine Stelle"! Zumindest habe ich an dieser Stelle viel von meiner Eisenbahnsozialisation erfahren. Bitte nicht falsch verstehen!
Es ist übrigens der Hauptarm, oder besser die sog. Neue Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals. Im Hintergrund übrigens der Wasserturm der Glasurit-Farbenfabrik, heute BASF Coatings.
Vielen Dank!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.21, 19:09

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.