https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79306-0bbc615b9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wismut fern der Heimat
geschrieben von Gunar Kaune am: 29.01.15, 18:56
Aufrufe: 1328

Seit der Übernahme der Wismut-Werkbahn durch die Starkenberger Baustoffwerke kommen die markanten grünen Loks auch außerhalb ihres angestammten Streckennetzes zum Einsatz. V300 003 hat am 3. Juli 2014 einen Zug im Bahnhof Beddingen übernommen und ist mit diesem nun in Richtung Hildesheim unterwegs.

Datum: 03.07.2014 Ort: Woltwiesche Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SBW
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 01.02.15, 00:01

Moin!

Ich wusste gar nicht, dass man an der Strecke so ansehnliche Bilder machen kann. Seit dem Ausbau habe ich diese Bahnstrecke gänzlich gestrichen für mögliche Fotos. Vielleicht zu unrecht?!
Das Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut. Vor allem durch den Vordergrund "lebt" die Aufnahme.

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.02.15, 16:43

An der Landschaft hat der Ausbau natürlich nichts geändert ;-). Es gibt durchaus noch einige Abschnitte und Fotostellen, bei denen die Betonmasten nicht so vordergründig sind.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.02.15, 20:00

Ja, schön etwas von dieser Strecke zu sehen. Im Hintergrund sind die Hansen-Werke zu sehen, ein ehemaliges Kreidewerk, das schon in meiner Kindheit in den 70er Jahren nicht mehr arbeitete. Seinerzeit gab es vom damaligen Bahnhof Woltwiesche ein Ladegleis für das Werk.

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.