bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Im späten Sonnenlicht
geschrieben von Gleis MA 11-12 am: 16.01.15, 16:28
Aufrufe: 1486

... fährt IC 2056 vor dem Mannheimer Schloss und dem Fernmeldeturm Richtung Westen nach Saarbrücken.

Nachdem das Bild vom Sonntag wegen diverser Mängel nicht so zusagte, wurde auf die Empfehlung von JBK reagiert und für den Dienstag mehr Sonne bestellt. ;-)

Aber es gab nicht nur mehr Sonne, sondern für den Werktag eine neue Zugnummer und zu meiner Überraschung auch mehr Loks. Die Doppeltraktion besteht aus 181 215 und 181 204.


Datum: 13.01.2015 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 17.01.15, 20:05

Der Blick aus der Außenkurve auf das Mannheimer Schloss gefällt mir sehr gut. Und der IC passt perfekt! Die Doppeltraktion ist inzwischen planmäßig.

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 17.01.15, 21:07

Ein tolles Motiv, das du mit den zwei 181ern bestens umgesetzt hast!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Amberger97
Datum: 17.01.15, 21:41

Interessante Perspektive!

geschrieben von: jutei
Datum: 18.01.15, 19:00

... und sehr schönes Licht, sieht gut aus
VG

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 20.01.15, 00:19

Danke für eure positiven Kommentare.

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.