bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Reuterstadt Stavenhagen
geschrieben von Philosoph am: 14.01.15, 21:03
Aufrufe: 1182

Der erste Mai 2009 wurde wie jedes Jahr standesgemäß für eine Fototour genutzt. In diesem Jahr ging es an die KBS 175, wo zumindest zwischen Malchin und Neubrandenburg auch heute noch ein gewisses Reichsbahnflair erlebt werden kann. 928 641 erreicht am frühen Morgen auf der Fahrt nach Pasewalk den Bahnhof Reuterstadt Stavenhagen. Dieses Motiv kann mittlerweile nicht mehr umgesetzt werden, da kurz nach der Aufnahme die Güterabfertigung der Erweiterung der ortsansässigen Pfanni-Fabrik weichen musste. Auch der Bahnübergang wurde bereits modernisiert. Um einige fleißige "Warnwesten" auszublenden, musste der TW leider in den Mast "gefahren" werden.



zuletzt bearbeitet am 13.02.15, 08:11

Datum: 01.05.2009 Ort: Reuterstadt Stavenhagen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 01.05.2009 07:38:37


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.01.15, 18:33

Auch mit Auto ist das Motiv so durchaus ansprechend. Schön auch der Vordergrund mit den Rasengleisen.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 16.01.15, 18:44

Den Vordergrund finde ich nun auch bereichernd. Die Reflexion auf dem Nummernschild stört mich aber schon. Mit meinen Grundkenntnissen der Bildbearbeitung konnte ich dies aber nicht beheben.

geschrieben von: JLW
Datum: 16.01.15, 18:47

Klar, so was mit Auto sollte man nicht übertreiben, aber in allzu weiter zeitlicher Ferne guckt man das interessierter an als eine "Grüne-Wiese-Aufnahme"

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.01.15, 19:03

Klar, die Überstrahlung ist "schade", aber das Gesamtensemble kommt schon sehr schön. Statt Güterschuppen steht dort ein moderner Gitterzaun, der das Pfannigelände begrenzt. Insofern ist die Aufnahme schon sehr historisch...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 16.01.15, 20:22

...zumal Hyundai Elantras schon heute recht rar sind ;-) die Reflexion ist schade, das Motiv holt es dafür aber raus!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 17.01.15, 13:19

Ja, wirklich ein schönes Ensemble, das Du hier umgesetzt hast, gefällt mir gut!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.