bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Zug im Kornfeld...
geschrieben von Andreas Kunkel am: 31.10.14, 09:52
Aufrufe: 1073

Oft erlebe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit dieser Stelle schöne Stimmungen, wenn die Sonne im Rücken aufgeht und mitunter noch etwas Nebel auf dem Feld liegt. Im 15. Juni 2014 waren es jedoch die unzähligen blauen Kornblumen auf dem Feld, die Ziel einer Sonntagsradtour werden sollten. Als Hauptmotiv diente VIA 25125 auf dem Weg nach Erbach im Odenwald, die gleich in Hainburg-Hainstadt halten wird.

Datum: 15.06.2014 Ort: Hainburg-Hainstadt Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP. , Modell: E-500 , Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 15.06.2014 11:10:07, Brennweite: 39mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.11.14, 20:14

Ein absolut wunderbares Motiv mit den Wolken und den Kornblumen!
Aber: Das Foto wirkt auf mich ziemlich unscharf, ich kann weder auf dem Zug noch in den Blumen einen Schärfepunkt ausmachen. Da Du mit Weitwinkel fotografiert hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass vorm Zug schon Hitzeflimmern herrscht und der Unschärfeeindruck daraus resultiert.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 04.11.14, 12:39

Die Stimmung eines Frühsommernachmittages kommt mit dem prächtigen Blumenfeld und den Quellwolken perfekt herüber. Und farblich harmoniert der Zug auch sehr gut mit der Landschaft. Schönes Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.