bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Neue Strecke, neues Fahrzeug
geschrieben von Kalkstaedter am: 30.10.14, 19:17
Aufrufe: 754

Am 19.10.2014 wurde im Essener Norden eine neue Straßenbahnstrecke entlang der nun dort verkehrenden Linie 109 feierlich eröffnet.

Eingerichtet wurde hierfür extra ein Straßenbahnpendel, der sowohl mit historischen Fahrzeugen als auch mit 2 erst kürlich zugelassenen NF2 zwischen den Haltestellen Breilsort und Hollestraße hin und her führte.

Natürlich lockte dieses Event jede Menge Besucher an und man war nicht der einzige Hobbyfotograf auf dem gesperrten Berthold-Beitz-Boulevard, wo u.a. der NF2 1608 fotografiert werden konnte.

Datum: 19.10.2014 Ort: Berthold-Beitz-Boulevard, Essen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Essener Verkehrs AG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.10.2014 16:00:19, Brennweite: 50mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.