bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Damen wollen in die Stadt
geschrieben von JLW am: 02.09.14, 18:00 sternstern Top 3 der Woche vom 14.09.14
Aufrufe: 6220

Die Damen hatten sich an diesem Mittwochmorgen ordentlich "in Schale" geworfen und erwarten die Einfahrt des Nahverkehrszuges von Straußfurt nach Großheringen, der sogenannten Pfefferminzbahn, im ehemaligen Bahnhof Olbersleben-Ellersleben.

Mit der 202 527 war an diesem Tag eine der wenigen orientroten Loks dieser Baureihe präsent, ganz "böse" Zeitgenossen hatten doch tatsächlich den Ausdruck "Hundehütte" für diese Variante geprägt...



zuletzt bearbeitet am 02.09.14, 21:00

Datum: 19.05.1999 Ort: Olbersleben Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Jens-Peter Dehne
Datum: 03.09.14, 18:43

Hallo!

Sehr schöne Szenerie, *!

Grüße
JPD

geschrieben von: jutei
Datum: 03.09.14, 21:06

Herrliche "Endzeitszenerie" mit vielen Komponenten, auch der Schwellen- + Gerümpelhaufen gefällt
VG

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.09.14, 21:57

Ein wunderschönes Nebenbahnmotiv! Ists Endzeit oder einfach eine "Heile alte Bahnwelt" Szene, die eben nicht mehr in unsere heutige, schnelllebige Welt passt?
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.09.14, 00:31

Eine tolle Aufnahme aus der (leider vergangenen) Welt der Eisenbahn, die von mir einen dicken * bekommt !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 04.09.14, 22:18

Moin!

Welch Idylle, auf dem Bild stimmt einfach alles! Der Stern sollte sicher sein ;-) *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: 614 015
Datum: 15.05.17, 10:16

Auf dem Bild stimmt einfach alles!

geschrieben von: 111 008
Datum: 15.05.17, 11:53

Einfach traumhaft. So liebe ich den Osten. Einfach nur schön

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.