bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Sommer 1987 ...
geschrieben von Taunusbahner am: 25.08.14, 15:10
Aufrufe: 919

... war der letzte, in dem die Sinntalbahn Jossa-Wildflecken im Personenverkehr befahren wurde. Ende Mai 1988 verkehrten dann die letzten planmäßigen Schienenbusse. Der Güterverkehr erhielt noch eine "Gnadenfrist" bis zum Frühjahr 2002, wurde aber nach der Wende immer bedeutungsloser, weil der Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Wildflecken nach Ende des "kalten Krieges" immer mehr abnahm.

zuletzt bearbeitet am 25.08.14, 22:41

Datum: 08.1987 Ort: Rupboden Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jürgen Hehlgans
Datum: 23.01.18, 17:06

Herrliche Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.