https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70238-c957a98e0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der IC 360 in Malsch - ein Klassiker...
geschrieben von Lauritz am: 03.08.14, 15:36
Aufrufe: 917

...hier jedoch aus einem Kirschbaum gesichtet, den ich ausnahmsweise mal mit einer großen Leiter erklimmen musste. Aus dem Walnussbaum am linken Bildrand neben dem nächsten Mastfeld entstanden auch einige Aufnahmen der abendlichen 181 nach Strasbourg, die mich immer wieder an den Malscher Schienenstrang zog. Oft fuhr der Zug über Durmersheim oder kam viel zu spät, der Himmel wurde zu schlonzig oder das Foto wollte nicht so wie geplant gelingen, sodass viele Anläufe und auch viele Variationen entstanden.

Infolge des Fahrplanwechsels im Dezember 2013 ist das Zugpaar 360/361 nach Strasbourg leider Geschichte.

Datum: 08.07.2013 Ort: Malsch Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.