bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blitzeblanke 111 mit ausgemusterten ETs
geschrieben von Dampflokfan am: 02.08.14, 00:43
Aufrufe: 1019

Seid kurzem werden die ausgemusterten ET 420 der S-Bahn Rhein-Main zum Stillstandsmanagement nach Hamm überführt. Am Nachmittag des 31. Juli 2014 hatte die blitzeblanke 111 094 die Aufgabe, vier ET 420 von Darmstadt Hbf nach Hamm Rbf zu überführen. Bei Sechshelden gelang dieses Bild des Zuges. Danke an den Tf für den freundlichen Gruß! ;-)

Hinweis: Ein störendes, rotes Geländer am linken Bildrand wurde digital abgebaut.

zuletzt bearbeitet am 02.08.14, 00:44

Datum: 31.07.2014 Ort: Sechshelden Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3100, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 31.07.2014 15:49:50, Brennweite: 44mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 05.08.14, 00:48

Ein reichlich primitives und einfallsloses Bild. Wie konnte es passieren, daß es in die Galerie gerät? Ein Versehen?

geschrieben von: rene
Datum: 05.08.14, 08:20

Hallo Ludger,

es "konnte passieren" weil genug Mitglieder des Auswahlteams dieses Bild interessant genug fanden um es in die Galerie zu wählen. Es ist mit Sicherheit kein Kandidat für die Top 3 der Woche aber das Bild hat für mich einfach wad (und hiermit "oute" ich mich gerne als + Stimmer). Das Bild wird mit Sicherheit nicht jeder gefallen... c'est la vie...

Viele Grüße

René

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 05.08.14, 08:56

Ich habe beim flüchtigen Überfliegen der Vorschau auch zuerst gedacht, mal wieder so ein 08/15-Streckenmotiv von 111 mit n-Wagen ... . Sicher ist das Bild motivlich kein Highlight, zeigt aber solide aufgenommen einen wirklich nicht alltäglichen Zug, der die Galerie durchaus bereichert. Vielleicht sollte man auch kritische Kommentare etwas angemessener formulieren. "Primitiv" ist hier in jeden Fall ein völlig unpassender Begriff !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14, 08:58

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 05.08.14, 09:25

Der Taunusbahner hat es gut beschrieben. So war es bei mir auch. Aber die Flucht dieses elend langen verkehrsroten Zuges als Kontrast vor dem (dunkel)grünen Hintergrund kommt einfach sehr gut.

@Ludger: Es wäre wünschenswert, wenn Du Deine Kritik ohne Beschimpfungen äußern würdest! Man muss Dir als erfahrenen Fotografen doch wohl nichts über die Unterschiedlichkeit subjektiver Geschmäcker erklären?

Viele Grüße, Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14, 09:26

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.