https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70148-eaedc5540.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Weiße Flecken
geschrieben von Gunar Kaune am: 01.08.14, 12:41
Aufrufe: 858

Wie viele orthodoxe Kirchen in Russland erstrahlt auch in die kleine Kirche in der Nähe des Bahnhofs Prawda in strahlendem Weiß. Auf der Strecke neben ihr rollen Züge zu so entfernten Zielen wie Workuta, Abakan und Wladiwostok vorbei, aber auch zahlreiche „Elektritschkas“, Triebwagen, die Moskau mit dessen weiterem Umland verbinden. Aus Sergijew Possad kommt diese ER2-Einheit, nach einigen weiteren Halten wird sie ihre Fahrt im Jaroslawler Bahnhof in Moskau beenden.

Ein fast weißer Fleck ist Russland bislang auch auf der Galerie-Landkarte, denn ein Foto vom Bahnbetrieb auf dem zweitlängsten Schienennetz der Erde ist bislang noch nicht vertreten!

Datum: 19.09.2010 Ort: Prawdinski Land: Europa: Russland
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / RU-ER2 Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: jutei
Datum: 02.08.14, 22:41

sehr schöne und selten gesehene Motive --- tolle Farben auch
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.14, 08:25

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.08.14, 01:46

Ein schönes Premierenfoto für das RZD-Netz.

Gerne mehr davon !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: JLW
Datum: 03.08.14, 09:42

Als Einrahmungsfreund: Bissel weiter hinten ohne Mast aus der Front stechend wäre mein Favorit, aber wir haben doch alle spezielle Präferenzen...

Trotzdem sehr schick als Gesamtkombi!

VG Jörg

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 03.08.14, 11:10

Ein schönes Bild! An einer Strecke zu stehen war mir bei der vergangenen Russlandreise leider nicht vergönnt und beim zweiten Besuch beim Rangierbahnhof in Omsk war es bedeckt, galeriewürdig ist das Bild daher nicht unbedingt.

Grüße, Hannes

geschrieben von: Marlo
Datum: 04.08.14, 14:29

Ja, ein schönes Bild ! Ich fände es interessant, noch weitere Bilder aus Russland hier zu sehen. Gibt's da noch was?

Grüße, Martin

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 04.08.14, 16:20

Na ja, so viel ist's nicht. Das war keine ausgesprochene Fototour und das Wetter tat ein Übriges... Aber ein oder zwei Bilder dürften noch galerietauglich sein ;-).

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 06.08.14, 21:10

Wunderbares Motiv :)
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.