bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mölln (Meckl.)
geschrieben von Philosoph am: 30.07.14, 20:52
Aufrufe: 759

Der in früheren Zeiten insbesondere im Güterverkehr bedeutende Bahnhof Mölln wurde bereits vor einigen Jahren aufgelassen und zum unbesetzten HP degradiert. Zwar zeugen noch das imposante EG und zwei Stellwerke von der einstigen Bedeutung, leider sind diese Gebäude dem Vandalismus ausgesetzt und verfallen zusehends. Am Morgen des 22.07.2014 passiert 628 556 das ehemalige Fahrdienstleiterstellwerk Mölln, den ehemaligen Posten 306 sowie das zugehörige Bahnwärterhaus in Richtung Malchin.

zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 22:04

Datum: 22.07.2014 Ort: Mölln (Meckl.) Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 22.07.2014 08:49:42


geschrieben von: Hp00
Datum: 01.08.14, 10:57

Ich kann leider kein wirkliches Motiv erkennen. Sonnenstand und der große Baum vor dem Bahnwärterhaus ist auch nicht sehr vorteilhaft!

Gruß Andreas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.08.14, 17:20

Hallo Andreas,

ein wenig erscheint mir dein Kommentar noch unter dem Eindruck der Ablehnung deines Dänemarkbildes zu stehen. Mir erschließt sich nicht, warum eine zerkratze dänische Bahnschranke mehr Motiv darstellt als ein altes Stellwerk, ein in diesem Erhaltungszustand sehr seltenes Postengebäude und ein Bahnwärterhaus. Darüber hinaus ist wurde der Sonnenstand hier bewusst als gestalterisches Element eingesetzt, um eine gewisse Lichtstimmung zu erzeugen. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber in meinen Augen deutlich optimaler als eine Ludmilla frontal im Hochlicht. Von daher kann ich deinen Kommentar in dieser Form nicht nachvollziehen und verlasse mich einfach mal auf die objektive Bewertung des Auswahlteams. Ansonsten freue ich mich, wenn du auch weiterhin Bilder in diesem (Zitat von dir) "Kindergarten" einstellst. Von mir sind auch schon dutzendweise Bilder abgelehnt worden. Für mich i.d.R. lediglich ein Ansporn mich weiter zu verbessern.

Gruß

Carsten

geschrieben von: Hp00
Datum: 01.08.14, 18:29

Hallo Carsten
Mal völlig unabhängig von meinem abgewählten Bild, damit habe ich bereits abgeschlossen und ich werde mich hier auch nicht mehr der Willkür des Auswahlteams aussetzten, ist das meine objektive Meinung zu diesem Bild. Das du es wesentlich besser kannst, zeigst du in deinen anderen Bildern, die ich durchweg als gelungen bezeichnen kann. Aber ein zugewachsenes Bahnwärterhaus sowie ein halbverfallenes und ebenfalls fast hinter Grünzeug verstecktes Postenhäuschen überzeugt mich halt nicht und das kann ich doch ruhig kund tun, oder?
Das Auswahlteam hat das anders gesehen und das werde ich akzeptieren müssen!

P.S. Die Kratzer sind Möwenkot, die sich bei geöffneter Schranke auf die Spitze setzen und dann erleichtern. Hatte grad kein Putzzeug dabei! ;-)

Gruß Andreas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.08.14, 08:45

Hallo Andreas, natürlich darfst du. Genauso muss es aber erlaubt sein, den Kommentar auch kritisch zu beantworten. Mir schien der Kommentar ein wenig aus deinem ja sichtbaren Frust gekommen zu sein, zumal du m. W. n. noch nie ein Bild von mir kommentiert hast. Warum jetzt ausgerechnet dieses? Wenn ich dir aber damit unrecht getan habe, tut es mir leid. Auf unsere Bilder will ich jetzt auch gar nicht weiter eingehen. Ich finde es jedenfalls schade, dass du dem Auswahlteam Willkür unterstellst. Vielleicht schläfst du noch einige Nächte darüber und kommst dann vielleicht zu einem anderen Ergebnis. Das System lebt von Menschen, von denen jeder einen anderen Geschmack hat. Damit muss man eben leben. Ich bin mir sicher, dass du noch jede Menge Bilder hast, die ihren Platz in der Galerie verdient haben. Das Dänemarkbild ist in der Zweiteinstellung jedenfalls nicht an der Qualität sondern einfach am subjektiven Eindruck gescheitert. Mir gefällt es auch nicht sonderlich, aber aufgrund der besonderen Betriebssituation hätte ich möglicherweise mit + gestimmt. Andere sehen das anders, genug positive Kommentare gibt es ja. Also einmal schütteln und nächstes Bild vorschlagen.

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.