https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69507-f22ff6a84.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die Weißeritztalbahn, es raucht aus allen Schloten
geschrieben von icer_icer am: 16.07.14, 11:36
Aufrufe: 852

Es qualmte ganz ordentlich aus allen Schornsteinen als ich Ende des Jahres 1993 die Schmalspurbahn Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf besuchte. Nur noch drei Tage, dann wird die Bahn von der DR zur neugegründeten DB AG wechseln.
Nach dem verheerenden Hochwasser von August 2002 war die Bahn über Jahre hinweg nicht mehr befahrbar und es drohte die Stilllegung. Doch nach einer Wiederinbetriebnahme eines Teilstückes im Jahr 2008 sieht es nun so aus, dass die gesamte Strecke in absehbarer Zeit wieder in Betrieb gehen wird.

Scan eines KB-Dia

Ein paar Halme im Vordergrund mit der elektronischen Heckenschere gekappt.


Datum: 29.12.1993 Ort: Freital-Hainsberg Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: HDR, Modell: Studio


geschrieben von: jutei
Datum: 17.07.14, 18:21

1a Flair, überall alltägliche Emissionen und Smog ... sehr stimmungsvoll
VG

geschrieben von: ludger K
Datum: 17.07.14, 22:07

Ein dickes Minus wegen der abgeschnittenen Lampe.

geschrieben von: icer_icer
Datum: 17.07.14, 22:38

Ludger, Du hast offensichtlich meinen Beitrag im FoFo nicht gelesen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.14, 08:56

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.