bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zu Hause im Moor...
geschrieben von Bundesheertaurus am: 21.06.14, 15:45
Aufrufe: 1133

... ist der Moorexpress, welcher seit Mai 2006 vom 01. Mai bis zum 05. Oktober an jedem Wochenende und an jedem Feiertag zwischen Stade und Bremen Hauptbahnhof pendelt. Zum Einsatz kommen dabei die zwei Schienenbus Garnituren der EVB (Eisenbahnen- und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser), bei Ausfall wird mit Dieseltriebwagen der Baureihe 628 gefahren. Am 25.05.2014 hat eine der beiden Schienenbus Garnituren bestehend aus VT 117, 118 und 169 "Bremen" den Künstler- und Kurort Worpswede verlassen und strebt nun dem vorletzten Etappenziel entgegen, Osterholz Scharmbeck. Von dort aus gelangt der Zug dann über die Strecke der DB Netz AG nach Bremen. Erreichen wird er Bremen Hbf nach einer Fahrzeit von gut 50 Minuten.

Datum: 25.05.2014 Ort: Worpswede Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.05.2014 17:10:01, Brennweite: 44mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 25.06.14, 14:38

Ein reichlich unspannendes BOE-Motiv, da haben wir schon wesentlich prickelndere Bilder gesehen. Was ist an der Windmühle, die sich hinter dem rechten Bildrand versteckt, denn so häßlich, daß sie außen vor gelassen wurde?

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 25.06.14, 16:48

Hallo Ludger,
an dem Motiv ist gar nichts hässlich und man kann es genauso gut zeigen, wie das Motiv mit der Mühle! An dem Tag war Landpartie in Worpswede, die Straßen dementsprechend voll und die Mühle wurde von Fahrzeugen zugeparkt. Desweiteren standen dort schon Fotografen und daraufhin habe ich dann doch lieber mit diesem Motiv vorlieb genommen! Ein Motiv mit Mühle zeige ich dennoch gerne ein anderes Mal.
Gruß
Marius

geschrieben von: Nils
Datum: 25.06.14, 23:09

Außer dem Zug finde ich an der Stelle auch nichts wirklich spannendes!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 26.06.14, 00:30

Eine schlichte Aufnahme, die nicht schlecht ist, aber recht unspannend ist. Schade finde ich, dass die linke Wolke scheinbar etwas überstrahlt ist. Den kleinen Busch vor dem mittigen VT hätte man vor Ort auch gut entfernen können.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.14, 00:31

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 26.06.14, 12:02

Wie gesagt es war eine sehr knappe Aktion, ansonsten hätte ich entweder den Busch entfernt oder den Standpunkt mit Windmühle aufgesucht...
Viele Grüße!
Marius

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.