bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Züri Oberland
geschrieben von Nil am: 18.05.14, 18:37
Aufrufe: 860

Der Blick schweift über das malerische Zürcher Oberland, über die Stadt Wetzikon, den Bachtel bis in die noch schneebedeckten Glarner Alpen.

In dieser Gegend gibt es noch echte Lebensqualität! Man ist schnell im grünen und die S-Bahn verbindet Wetzikon im 1/4h Takt mit Zürich (und der Welt ;)). Im Bild ist ein Siemens RABe514 als S15 von Affoltern aA. nach Rapperswil.

Das grosse Gebäude im Talgrund zeugt von der industriellen Vergangenheit der Gegend, wo die Textilindustrie Arbeitsplätze und Wohlstand brachten. Diese Geschichte ist übrigens mit einem Lehrpfad und in einem Museum zu erleben, falls mal jemand in der Gegend ist ;)

Datum: 18.05.2014 Ort: Wetzikon Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-514 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.05.2014 23:27:41, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.05.14, 21:57

So etwas kennt man von dir bisher ja gar nicht. Aber trotzdem schön und mit deutlichem Wiedererkennungswert der Landschaft :-).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.14, 21:59

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.05.14, 01:00

Eigentlich sind's ja zwei Bilder - eines mit Eisenbahn und Landschaft
und eines nur mit Landschaft.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.05.14, 06:55

… und weil der riesige Busch das Bild in zwei Hälften teilt, finde ich die rechte Hälfte überflüssig.
Man hätte aus dem linken Drittel doch ein ganz schönes Eisenbahnbild machen können … und hätte noch nicht einmal den Text ändern müssen.
Wenn man in der Breite auf 1024 beschränkt ist, dann werden solche extremen Querformate einfach zu klein.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.