bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
181 201 im Moseltal
geschrieben von KBS435 am: 09.05.14, 22:12
Aufrufe: 1189

Ich wollte eine 181 vor einem IC im Moseltal mit der Mosel im Hintergrund aufnehmen. Ich fand diese Stelle bei Winningen. Zur planmäßigen Durchfahrtszeit des IC 132 gegen 15:30 liegt die richtige Seite des Zuges an dieser Stelle allerdings während der Sommermonate noch im Schatten. Am letzten Tag der Winterzeit in diesem Frühjahr, dem 29.3.14 war gutes Wetter, die blaue 181 201 führte den IC 132 und der warme Winter hatte schon einen blühenden Baum beschert in der ansonsten noch recht sparsamen Vegetation. Eine viersprossige Stehleiter ermöglichte den richtigen Blickwinkel über die Rankhilfen der Weinstöcke.

Ich bin für diese Aufnahme viermal ins Moseltal gefahren, bis sie gelang, und ich denke, sie ist nicht wiederholbar. Ich bin sehr stolz darauf und stelle mich damit erstmals in dieser Rubrik der Kritik der Jury.

Edit: es ist IC 134, nicht 132. Entschuldigung.

zuletzt bearbeitet am 10.05.14, 07:10

Datum: 29.03.2014 Ort: Winningen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 30D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 29.03.2014 15:41:28, Brennweite: 35mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.