https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_64672-3f6df100d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Themar
geschrieben von Philosoph am: 22.03.14, 13:11
Aufrufe: 1568

Auch 2008 konnte man in Themar noch ein gewisses Reichsbahnflair einfangen. Der moderne Regioshuttle der STB passt natürlich nicht so recht ins Bild, aber viel Alternativen gibt es dort nicht. Immerhin bietet die Fußgängerbrücke an der südlichen Ausfahrt einen schönen Überblick auf die noch weitestgehend erhaltenen Bahnanlagen. Wie es heute dort aussieht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Datum: 27.09.2008 Ort: Themar Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Süd-Thüringen-Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 27.09.2008 11:41:50


geschrieben von: v220christian
Datum: 24.03.14, 23:36

Moin Carsten,

schön umgesetzt hast Du die Südausfahrt von Themar! Und ich bin überrascht, daß sich seit meinem letzten Besuch dort 1997 bis zu Deiner Aufnahme wenig verändert hat. Die Gleise rechts waren noch genutzt, ein paar mehr waren es noch in der Wiesenfläche und ein Ausfahrsignal wurde entfernt...

Gruß Christian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.03.14, 05:59

Hallo Christian,

... und wahrscheinlich hattest du noch eine V100 am Zug und kein Regioshuttel (seufz). Manchmal bereue ich, dass ich mich bis zum Jahr 2000 fast ausschließlich mit meinem Studium beschäftigt habe und die Eisenbahn nur ein absolutes Randthema war.

Da die PN-Funktion noch abgeschaltet ist, schick mir doch bitte mal eine Mail an carsten.klinger@me.com

Viele Grüße

Carsten

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 28.03.14, 16:42

Danke für dieses schöne Bild, das gut zeigt, dass alt und neu gut zusammen passen können.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.