bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ludmilla Power in der Heide
geschrieben von 139 555 am: 19.03.14, 20:42
Aufrufe: 1019

Seit dem Jahreswechsel 2013/14 übernahm die DB diverse Leistungen der OHE.
Hier zu gehört auch der Kalizug aus Tönnhausen, welcher über die Nebenbahn Winsen - Soltau - Celle fährt. Genau diesen Zug erwischte ich am 10.03.14 nahe Garlstorf, Zuglok war 232 201

Datum: 10.03.2014 Ort: Garlstorf Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 10.03.2014 16:23:33, Brennweite: 41mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.03.14, 17:14

Du hast den Motivklassiker hervorragend umgesetzt! Die Ludmilla in den Hügeln der Lüneburger Heide ist einfach klasse!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.03.14, 19:07

Gefällt mir auch sehr gut. Ist das eine zuverlässige Ludmilla-Leistung?
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 21.03.14, 19:42

Schönes Bild des Hollandlatz Russen, ich hätte aber vielleicht noch ein wenig später "abgedrückt"..aber gut ist Geschmacksache. Das Bild hat es ja in die Galerie geschafft :)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.03.14, 16:37

Moin Peer!

Ein herrliches Bild ist dir da gelungen mit der Ludmilla in der Lüneburger Heide. Ist mir einen Stern wert. *

Gruß
Christoph

geschrieben von: 139 555
Datum: 24.03.14, 18:41

Moin,

danke für eure netten Kommentare !

@Der_Ostfale: so richtig die Ahnung habe ich von dem Kalizug nicht, an jenem Montag war es Zufall. Ich meine nur zu wissen, dass es wohl 1 Plantag gibt und der Zug nur im Frühjahr verkehrt. Wenn ich falsch liege, bitte ich zu korrigieren.

@Jerome: Es gibt noch eine spätere Auslösung, allerdings wirkte die Ludmilla dann für meinen Geschmack zu groß und die Baumreihe wäre zugefahren worden.

Viele Grüße, Peer

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 24.03.14, 19:32

Danke für die Antwort. Hat schon etwas geholfen. In der DS war der ja nicht drin, auf der OHE-Fanseite in der Übersicht auch nicht.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: v220christian
Datum: 25.03.14, 00:10

Hallo Peer,

schöne Aufnahme aus der Heide ist Dir da gelungen ;-)
Ich finde die Auslösung übrigens perfekt. Später, wie Jerome meint, klebt die Lok stets an der Baumreihe.
Lennart, der Kali fährt stets bei Bedarf und (noch) mit 232/233 über das OHE-Stammnetz. In der Regel kommt der Zug mit Russen in der Nachtschicht von Lehrte, fährt ab Celle über Soltau auf der OHE und ist sehr früh in Winsen. Die mit dem PKW kommende Ablösung regelt die Entladung in Tönnhausen, was Stunden dauert und bastelt dern fertigen Leerzug in Winsen Süd abfahrbereit zusammen.
Das mit dem Zug kommende Lehrter Personal erreicht Winsen so, daß es ab etwa 16 Uhr losgehen kann! Erhebliche Abweichungen sind aber möglich - es wurde auch schon ab Seelze über DB bis Soltau und einmal auch mit 294 ab Maschen gefahren.
Verkehrstage am besten im OHE-Sichtungsforum einsehen. Wenn ich was weiß, poste ich es dort :-)

Gruß Christian

P.S.: So ganz zufällig standest Du da ja nicht ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.14, 00:12

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 26.03.14, 18:32

Danke für die Auskunft!
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.