bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abendliche Flusslandschaft mit Zug
geschrieben von 797 505 am: 05.02.14, 21:32
Aufrufe: 1014

Viel Zug ist wahrlich nicht über und in der Altmühl zu sehen. Dazu noch das „warmgolden-rötliche“ Licht kurz vor Sonnenuntergang. Ein „schwieriges“ Bild – bin gespannt auf Bewertung des Auswahlteams ;-)

Mein letztes Foto vom 17. Februar 1991 im Altmühltal bei Dollnstein. Die Sonne ist bereits soweit an den gegenüberliegenden Talrand gesunken, dass nur noch dieses „Motiv“ Sonnenschein für die Rückleistung des Christophorus-Express mit 111 117 aus München-Ost verspricht.
Kurz nach der Aufnahme verlassen zwei zufriedene Knipser das Altmühltal und es kehr wieder vollends völlige Ruhe ein – höchstens unterbrochen durch einige durch den kühlen Abend huschende Züge ...

Scan vom Velvia 50

Datum: 17.02.1991 Ort: Dollnstein Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Marlo
Datum: 07.02.14, 08:53

Auch wenn der Zug auf deinem Bild eher Nebensache ist, gefällt mir die Bildwirkung mit dem sich spiegelnden Baum als Blickfang ausgezeichnet.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.02.14, 11:32

Eine sehr idyllisch wirkende Stelle hast du da gefunden. Und die perfekte Spiegelung sowie die orange leuchtende Lok runden das Bild ideal ab. Ein sehr schönes Foto!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.