https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_62861-58904b239.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nebenbahnidyll Gräfenbergbahn
geschrieben von Martin Rese am: 02.02.14, 22:35
Aufrufe: 977

In der 90er Jahren wurden einige Fränkische Nebenbahnen aufgewertet. So verkehrten fortan auf vielen Strecken auch an den Wochenenden wieder Reisezüge! Von diesem Boom profitierte auch die Gräfenbergbahn, die einst auf der "Abschussliste" der Deutschen Bundesbahn stand. Am 8.6.1996 erreicht die Hofer 212 285 mit der RB7966 (Gräfenberg - Nürnberg Nordost) den Haltepunkt Rüsselbach.

*Scan vom Dia*

Datum: 08.06.1996 Ort: Rüsselbach Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: v220christian
Datum: 04.02.14, 09:44

Klasse, da werden Erinnerungen wach. Trotz der nun verkehrenden Wendezüge in neuen Farben, war ja nun alle 90 Minuten ein Zug zu fotografieren. Früher fuhr da ja nur drei-, viermal am Tag was. 1998 war es dann am Interessantesten: Da die Linte noch nicht verfügbar, die Steuerwagen aber schon abgezogen waren, kamen 211/212/213-Sandwiches zum Einsatz, was deutlich mehr Fotomotive ermöglichte.

Gruß Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.14, 09:45

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.