bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kontrastprogramm
geschrieben von Julian en voyage am: 18.12.13, 18:49
Aufrufe: 1331

Nach etwa zwei Monaten völliger bahnfotografischer Abstinenz und über einem Jahr ohne DB-Fotos ergab sich am vergangenen Freitag auf dem Weg zu einem Kumpel an den Bodensee die Möglichkeit eines kurzen Zwischenstopps an der Gäubahn. Während weite Teile des Landes im Hochnebel versunken waren, gab's dort nämlich schönsten Sonnenschein...

Auch wenn das eigentlich nur der "Plan C" war - Frankreich fiel wegen "Grève nationale" flach, im Schweizer Mittelland herrschte seit Tagen feuchtkalter Nebel -, war ich mit dem Endergebnis ganz zufrieden. ;)

Im winterlichen Mittagslicht rauscht 181 207 mit IC 280 Zürich HB - Stuttgart durch die langgezogene Kurve zwischen Oberndorf und Sulz am Neckar, während auf der Wiese die Wassertropfen - letzte Reste des Raureifs vom Morgen - leuchten.

P.S.: Merci an Lukas für die Loknummer :)

Zuletzt bearbeitet am 01.07.16, 15:45

Datum: 13.12.2013 Ort: Sulz am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 13.12.2013 14:09:54, Brennweite: 26mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.12.13, 11:00

Ein Stern für dieses wunderbar idyllische Bild!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Marlo
Datum: 20.12.13, 11:43

Moin Julian,

sehr schönes Licht und das Motiv samt Zug ist natürlich auch wieder, so wie von Dir gewohnt, sehr schön! Jetzt wo da überwiegend die "E15" fährt, sollte ich doch auch einmal dorthin fahren.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 20.12.13, 16:37

Hallo Namensvetter,
mal kein Frankreichbild von dir und trotzdem ein ganz wunderbares. Die Stelle ist ja sonst eher für Aufnahmen morgens bekannt, aber im Winter kann man auch schon mal zur Mittagszeit in die Gegenrichtung fotografieren. Sieht hier sehr gut aus, gerade weil der Neckar so schön heraus kommt.
Wir haben uns an diesem Freitag, den 13. offensichtlich knapp verpasst, denn am Vormittag waren wir für 181 207 (und 215) auch an der Gäubahn gewesen, düsten zum Zeitpunkt deiner Aufnahme aber schon wieder von TS gen RM. Es standen noch zwei Weihnachtsmarktbesuche an diesem Tag an :-)
Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 20.12.13, 23:31

Hallo Julian!

Sehr schönes Bild da kann ich mich nur den anderen anschließen. Die Schatten der Bäume machen sich hier sehr gut und geben der grünen Wiese noch das gewisse etwas. Das gibt auch von mir einen *

Beste Grüße Michael

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.12.13, 09:15

Na, dieser Zwischenhalt hat sich doch gelohnt !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.