bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Am Anfang
geschrieben von neabahn am: 08.12.13, 13:28
Aufrufe: 1070

Am Anfang einer Bahnreise steht immer die Ausfahrt aus dem Bahnhof.

So mussten sich auch die Reisenden in München am frühen Morgen in die Kälte quälen, um pünktlich zur Abfahrt ihres ICEs am Bahnsteig einzutreffen.
Während also glühend orange im Hintergrund der Morgen beginnt und sich Münchner Wahrzeichen nur als schwarze Silhouetten vom Morgengrauen unterscheiden, verlassen mehrere hundert Menschen gerade die Metropole des Südens in Richtung Norddeutschland.


Es befindet sich bereits das Bild "Am Ende" von mir aus einer recht ähnlichen Perspektive in der Galerie, allerdings denke ich, dass die hier vorhandene Lichtstimmung eine weitere Einstellung gerechtfertigt, zumal sich beide Bilder inhaltlich ergänzen.

Datum: 04.12.2013 Ort: München, Donnersberger Brücke Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/60sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 04.12.2013 08:22:02, Brennweite: 55mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.12.13, 14:35

Hallo Johannes, von mir einen Stern für die toll umgesetzte Stimmung.

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es das dicke Tragseil und der Isolator direkt an den Türmen der Frauenkirche ... wie gesagt, wenn.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 11.12.13, 16:50

Auch von mir gibt es einen Stern. Dazu den Hinweis, dass Deine Kamera noch auf Sommerzeit läuft! ;-)

Gruß

RoB

geschrieben von: neabahn
Datum: 11.12.13, 20:47

Danke euch für die Sterne!
@Robert: Die falsche Uhrzeit habe ich dann beim Durchsichten auch festgestellt und sofort an der Kamera gerichtet ;)

geschrieben von: scorpion
Datum: 11.12.13, 21:00

Wenn ich wollte, könnte ich auch noch ein Haar in der Suppe finden und das verdeckte linke Rücklicht des linken Zuges bemängeln - ich will aber lieber einen Stern vergeben, für die tolle Lichtstimmung.
Viele Grüße
Thomas

geschrieben von: neabahn
Datum: 11.12.13, 21:14

Hallo Thomas, das "verdeckte" Rücklicht ist leider nicht verdeckt, sondern einfach beschädigt. Der Zug steht dort schon seit Wochen halb mit Planen verhüllt und wartet wohl auf seine Reparatur...
Aber Danke für deinen Stern! ;)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.12.13, 15:22

Hi Johannes,

da reihe ich mich mit meinem Stern doch gerne noch ein...;)

Tolles Sonnenaufgangs-Foto!

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.