bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Im Lombard Canyon
geschrieben von Nil am: 28.11.13, 20:41
Aufrufe: 4321

Der Missouri River hat gute Arbeit geleistet und ein äusserst Fotogenes Tal in die Landschaft gegraben - den Lombard Canyon in Montana. Die Eisenbahn durch den Canyon verbindet Helena mit Bozeman oder etwas weiter gesagt Seattle / Portland mit dem Osten der USA. Die Strecke gehörte der privaten Montana Rail Link und hatte offenbar nur eine lokale Bedeutung, bis die BNSF die Bahn aufkaufte und fortan die Strecke für den Transit nutzt. Montana Rail Link ist aber noch immer für die Nahgüterzüge zuständig, einen solchen ist hier auf dem Bild zu sehen. Er hat unter anderem Industrien von Bozeman, Belgrade, Amsterdam und Manhatten bedient (wie klein die Welt doch ist ;)) und kehrt zurück nach Helena.
Der BNSF Güterzug der hinten im Bild zu sehen ist musste nicht extra für den lütten raus, er stand den ganzen Nachmittag an Ort und Stelle und liess sich von mehreren Zügen überholen und Kreuzen.

Datum: 30.10.2013 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-EMD Fahrzeugeinsteller: Montana Rail Link
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.10.2013 15:48:30, Brennweite: 62mm


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.11.13, 17:04

Hi Nil,

ein phänomenales Panorama, bei dem die Landschaft durch die plastische Beleuchtung und die dekorativen Wolken sehr schön inszeniert ist!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Moritz Höckendorff
Datum: 11.10.16, 17:28

Nach meinem Geschmack zu viel Landschaft und zu wenig Zug. Gruß aus der Wetterau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.