bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zum Glück gibt es Amtrak
geschrieben von Nil am: 07.11.13, 19:25 sternstern Top 3 der Woche vom 17.11.13
Aufrufe: 4413

Ja, zum Glück gibt es Amtrak! Waurm? Weil ich ein Talent habe Strecken zu Besuchen an denen kaum etwas los ist. Da wirkt so ein "sicheres" Zugpaar um die Mittagszeit wie Balsam für die Seele.
Sicher in "" weil: Der California Zephyr, auf dem Bild nach Chicago unterwegs, ist alles andere als zuverlässiger Zug. Ausfälle, Verspätungen von >4h, alles haben wir an wenigen Tagen erlebt, aber an diesem Tag war er mehr oder weniger pünktlich.
Und waurm besuche ich Strecke an denen kaum etwas los ist: Weil das einfach die schönsten sind! Ist euch besitmmt auch schon aufgefallen, immer da wo man viel machen kann läuft nichts. So ist es auch an dieser Strecke durch dei Rocky Mountains von Grand Jucntion nach Denver. Nebst dem Amtrak Zugpaar gibt es ein wenig Kohleverkehr und gemischte Güterzüge wären auch unterwegs. Theoretisch. Gesehen hat man die aber kaum bei Licht. Tja, zum Glück gibts Amtrak!

Datum: 22.10.2013 Ort: Burns, Colorado, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.10.2013 13:33:32, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 08.11.13, 18:56

Wunderschöne Aufnahme! -> *

geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 08.11.13, 19:42

In der Tat ist auf dem Dotsero Cutoff (oder generell zwischen Helper und Bond) nicht ganz so viel Verkehr. Hat man aber einen Zug gefunden, kann man ihn herrlich verfolgen - mitunter über Hunderte von Kilometern. Und die Stelle hier ist ja der Prototyp eines drive-in-Motivs, auch wenn man es dem Bild nicht ansehen mag. ;-)

RoB

geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 08.11.13, 20:01

Ein starkes Bild! *

Viele Grüße
Roy

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.11.13, 12:18

Stern :)

geschrieben von: Koblenz Süd
Datum: 09.11.13, 22:40

Sehr schön !

geschrieben von: Vesko
Datum: 10.11.13, 23:19

Stern auch von mir! Man kann ja nicht alles haben :) Entweder spektakuläre Motive oder dichte Zugfolge...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.