AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Waldviertel-Erinnerungen ...
   
 geschrieben von Taunusbahner am: 09.08.12, 10:19
Aufrufe: 732
 
 
Im österreichischen Waldviertel konnte man 1979 noch einen liebenswerten und relativ stressfreien Bahnbetrieb kennenlernen, der aber schon in vielen Punkten nicht mehr in die Zeit zu passen schien. So war es auch überhaupt kein Problem, morgens im Begleitwagen des Güterzuges von Gmünd nach Groß Gerungs mitzufahren. Nachdem die 399.04 den größten Teil ihrer Wagen bereits in Weitra zurückgelassen hat, wird im Bahnhof Steinbach-Groß Pertholz Wasser genommen und der Gegenzug abgewartet. Leider musste der mit Austria- und Tramper-Ticket ausgestattete Fotograf abends wieder seinen Nachtzug in Wien erreichen und zu diesem Zweck vom Dampfzug in den entgegenkommenden Personenzug umsteigen.

(Scan vom Kodachrome-Dia)

zuletzt bearbeitet am 09.08.12, 12:19

 
 Datum: 17.08.1979 Ort: Steinbach-Groß Pertholz Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 

 

geschrieben von: NAch
Datum: 12.08.12, 14:14

Glückwunsch zum 100. Galeriebild.
 
 

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 12.08.12, 19:10

Herzlichen Dank für den Glückwunsch und nochmehr für`s Einstellen der Aufnahme vom gleichen Bahnhof aus 1975 ! Das Bild von der Ausfahrt hätte ich auch gerne gemacht, aber das sind halt die Einschränkungen, die man ohne Auto in Kauf nehmen muss. Dafür war die Mitfahrt im Dampfgüterzug unvergesslich. Als das Bild oben entstand, herrschte übrigens eine ganz ähnliche Wetterstimmung wie bei Deiner Aufnahme.
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.