AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
218 statt 044
   
 geschrieben von NAch am: 02.07.12, 12:39
Aufrufe: 2092
 
 
1974 war ich zum ersten Mal an der Rampe in Hartmannshof. Es fuhren nicht viele Züge, aber es war sehr beeindruckend.

Fünf Jahre später:

218 002 arbeitet auch sehr hart, aber eine ganz andersartige Geräuschkulisse.

Ein ganz klarer Vorfrühlingshimmel, also knallhartes Licht, aus dem Schatten ist nichts rauszuholen, aber so ist die Abgasfahne vor dem Dunkel zu sehen.

Scan vom Dia

 
 Datum: 24.03.1979 Ort: Hartmannshof Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 24.03.1979 12:00:00
 

 

geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 04.07.12, 11:05

Und nochmal über 30 Jahre später ist die Strecke an dieser Stelle komplett zugewachsen, lange E-Wagen-Züge zur Maxhütte gibt es auch nicht mehr und der spärliche verbliebene Güterverkehr wird mit 232ern abgewickelt.
Danke für diese nette Impression aus früheren Zeiten von einer meiner Hausstrecken!

Viele Grüße

Tobias
 
 

geschrieben von: ludger K
Datum: 07.07.12, 02:11

Sehr schön festgehalten, farblich aber etwas ausbaufähig. Weniger Blau wäre besser.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.12, 02:13
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.