AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
Herbst an der Mainschleife
   
 geschrieben von Der Weißenburger am: 20.06.12, 23:50
Aufrufe: 832
 
 
Von der schönsten Seite zeigte sich die Mainschleife am 22. Oktober 2011 mit herrlicher Laubfärbung und toller Fernsicht. Während im Hintergrund der Höhenzug des Steigerwalds zu erahnen ist, wird die zweiteilige Schienenbusgarnitur des Fördervereins Mainschleifenbahn e.V. nach knapp vier Kilometern Fahrt gleich den Haltepunkt Escherndorf erreichen. Zeitgleich mit dem Schienenbus in Volkach gestartet war das auf dem Main zu erkennende Ausflugsschiff Undine, welches beim Wettrennen Schiff - Eisenbahn offenbar deutlich den Kürzeren zog! Beide haben kurz nach der Abfahrt die weithin bekannte, inmitten von Weinbergen liegende Wallfahrtskirche ´Maria im Weingarten´ passiert, deren Ursprünge - so vermutet man - wohl bis in das 11. oder gar 10. Jahrhundert zurückreichen. (-> [www.mainschleifenbahn.de])

zuletzt bearbeitet am 20.06.12, 23:50

 
 Datum: 22.10.2011 Ort: Escherndorf Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.10.2011 14:07:49, Brennweite: 175mm
 

 

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.06.12, 00:19

Ein sehr schönes Motiv prima umgesetzt. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
 
 

geschrieben von: mavo
Datum: 23.06.12, 11:54

Es freut mich sehr, das dieses schöne und photographisch hervorragend umgesetzte Bild in die Galerie aufgenommen wurde!
*!
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.