AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
DR-Städteexpress auf Abwegen
   
 geschrieben von Taunusbahner am: 15.05.12, 08:43
Aufrufe: 979
 
 
Im Sommer 1991 fand man bisweilen auch DR-Städteexpresswagen in den Ost-West-Schnellzügen, wohl auch deshalb, weil die Bedeutung der oft sehr langen Städtexpresszüge im DDR-Binnenverkehr abnahm und die Wagen im wachsenden Ost-West-Verkehr besser verwendet werden konnten. So auch im D 456 von Frankfurt/Oder nach Frankfurt/Main, der soeben den ehemaligen Grenzbahnhof Gerstungen mit 132 423 verlässt. Noch sieht (fast) alles aus wie zu "Hochsicherheitszeiten", aber schon bald wird man den Bahnhof nicht mehr wiedererkennen. Leider musste damals das verwendete Objektiv wegen der leichten Unschärfe am rechten Bildrand nach dieser Fototour zur Reparatur, ich halte den Mangel aber für hinnehmbar, um dieses Bilddokument dennoch vorzuschlagen.

zuletzt bearbeitet am 16.05.12, 14:29

 
 Datum: 00.08.1991 Ort: Gerstungen Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
 

 

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.05.12, 02:33

Ich auch ! Und es gibt was von der *-Combo ...
Gruß
Rübezahl
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.