AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Lokbespannt durchs Bauland
   
 geschrieben von KBS 705 am: 12.05.12, 18:17
Aufrufe: 689
 
 
In den Sommerferien 2011 wurde die Frankenbahn (KBS 780 Stuttgart-Würzburg) zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Osterburken saniert. Die RegionalExpress-Züge wurden dabei über Mosbach-Neckarelz umgeleitet. So kam auch auf den Streckenabschnitt Mosbach-Neckarelz - Osterburken der S-Bahn Rhein-Neckar, der ausschließlich mit 425ern befahren wird, etwas Abwechslung.

Im RE-Einsatz waren unter anderem 111er mit n-Wagen, 143er mit n-Wagen und am Wochenende 146er mit DoStos.

Am 15. August stattete ich dadurch nachmittags dem kleinen Ort Oberschefflenz einen Besuch ab. Der erwartete Zug wurde von der Stuttgarter 111 161 gezogen.

Bearbeitet habe ich nur den Fahrradwagen, den ich mit Photoshop etwas ansehnlicher gemacht habe, und die Lokfront, die ich ganz leicht aufgehellt habe, damit selbige nicht untergeht.

zuletzt bearbeitet am 12.05.12, 18:18

 
 Datum: 15.08.2011 Ort: Oberschefflenz Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A500, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 15.08.2011 18:17:50, Brennweite: 35mm
 


 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.