AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

             
     
     
     
    Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

     
       
    Schöner Eilzug
       
     geschrieben von MDC am: 13.03.12, 09:10 Top 3 der Woche vom 25.03.12
    Aufrufe: 1674
     
     
    Im Juli 1986 rollte eine Münchener 140 mit fünf Mitteleinstiegswagen von Mittenwald kommend in Richtung Klais. Die Wolken vor dem Karwendelgebirge kündigten einen Wetterumschwung an. Beim etwas später folgenden "Alpensee-Express",einer 601 Garnitur, war dann die Sonne leider "schon weg".

     
     Datum: 00.07.1986 Ort: Klais Land: Bayern
    BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
    Kategorie: Zug schräg von vorn
     

     

    geschrieben von: Der Knallfrosch
    Datum: 14.03.12, 17:27

    Auch dieses Bild finde ich ganz großartig! *
     
     

    geschrieben von: Martin Rese
    Datum: 14.03.12, 23:27

    Herrliches Bundesbahnflair! Und das in einer solchen Landschaft ...
     
     

    geschrieben von: Taunusbahner
    Datum: 15.03.12, 13:41

    Zitat : Beim etwas später folgenden "Alpensee-Express",einer 601 Garnitur, war dann die Sonne leider schon weg."

    Ich kann nachvollziehen, dass Du damals natürlich auf den 601 scharf warst. Ich habe diese Ziele meist auch immer dann besucht, wenn "Alpen-See-Verkehrstag" war. Aber heute ist ein Bild dieser alltäglichen Fuhre m. E. genausoviel, wenn nicht sogar mehr wert.
     

     direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

    [zurück]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.