AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
Vom Eise befreit ...
   
 geschrieben von railpixel am: 26.02.12, 20:50
Aufrufe: 840
 
 
Der Bildtitel stammt eigentlich aus der Szene `Osterspaziergang` in Goethes Faust, aber schon in der vergangenen Woche gab es einen Vorgeschmack auf den Frühling im Rheintal. Bei zweistelligen Temperaturen und Sonnenschein war es kein großes Opfer, bei Hattenheim an der Strecke zu stehen und auf Züge zu warten.

151 012-1 hat am 22. Februar 2012 einen Güterzug der richtigen Länge am Haken, er passt genau in den geplanten Bildausschnitt.

Ein Graffito auf der Rückseite des linken Kilometerschilds wurde digital weggewischt. Der Fotostandpunkt befindet sich am Sockel eines Fahrleitungsmastes, so dass auch bei einem Zug von hinten keine Gefahr besteht.

 
 Datum: 22.02.2012 Ort: Eltville Hattenheim Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP. , Modell: E-3 , Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/5,6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 22.02.2012 15:05:05, Brennweite: 40mm
 


 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.