AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
EC 56, 15:39 ab Mannheim
   
 geschrieben von 99 637 am: 04.02.12, 16:30
Aufrufe: 742
 
 
Diese Uhrzeit hatte ich im Kopf, Studentenfreundlich nachmittags, lichttechnisch optimal und manchmal passte sie auch zum Vorlesungsschluss meiner Uni, die quasi direkt neben dem Mannheimer Hauptbahnhof lag. Wenn dann noch schönes Wetter war, wurde gerne mal der Nachhauseweg vorübergehend ausgesetzt.

An diesem schönen Frühlingstag machte ich einen Ausflug nach Neustadt (Weinstraße) um den Zug mit der blauen 181 201 auf dem Weg nach Paris abzulichten.

 
 Datum: 23.04.2007 Ort: Neustadt (Weinstraße) Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.04.2007 16:02:12, Brennweite: 39mm
 

 

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 05.02.12, 17:39

Schönes klassisches Bahnbild. Der Quietschie bereichert wie ich finde ehr, als das er stören könnte.
Grüße,
Lennart
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.