https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_20787-428630044.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sonne und Wolken können so wunderbar aussehen
geschrieben von Albert Hitfield am: 12.06.11, 18:22
Aufrufe: 2310

... aber auch alles zunichte machen.

Wie oft haben wir uns schon über ein desaströses Bild geärgert?

Wenn es aber gut geht, freut man sich umso mehr über die Wolken denn strahlend blauer Himmel ist doch - wenn man mal genau drüber nachdenkt - völlig langweilig. Oder?

Eine vierteilige Agilis-Garnitur aus 650 711, 714, 708 und 710 überquert das Assenheimer Viadukt auf dem Rückweg von Dorsten nach Neuenmarkt-Wirsberg.

Datum: 11.06.2011 Ort: Assenheim Land: Hessen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A55V, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.06.2011 11:11:40, Brennweite: 110mm


geschrieben von: Albert Hitfield
Datum: 15.06.11, 19:33


Kurze Anmerkung zum Bild: Wenige Stunden nachdem ich das Foto hier
in der Galerie zur Auswahl stellte, stürzte das Luftschiff (nach ersten
Ermittlungen vermutlich aufgrund eines Pilotenfehlers) beim Landeversuch
im nahgelegenen Reichelsheim ab. Drei Personen konnten sich durch einen Sprung
aus der Kanzel retten, der Pilot selbst kam auf tragische Weise ums Leben.

Ich war sehr erschüttert, als ich davon erfuhr und habe mehrfach überlegt,
das Bild aus der Auswahl zu nehmen, mich aber letztlich dagegen entschieden.
Auch - oder gerade - als Erinnerung an diese schreckliche Tragödie.

Sollte dies jemanden verletzen, so bitte ich um eine kurze Nachricht.
Ich werde das Bild dann umgehend löschen.





geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 16.06.11, 12:40

Ich finde es durchaus in Ordnung, mit einem entsprechenden Hinweis das Bild zu zeigen. Deshalb hatte ich gestern ja auch den jetzt ersetzten Kommentar geschrieben. Sonst dürften ja auch keine Bilder von Fahrzeugen gezeigt werden, die später bei Unfällen zerstört wurden (es befindet sich ja auch eine Aufnahme aus Thale von dem in Hordorf Ende Januar völlig zerstörten LINT in der Galerie).

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.