bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der "neue" IC 2191
geschrieben von 139 555 am: 11.03.11, 18:08
Aufrufe: 1951

Den neuen IC 2191, welchen es erst seit Fahrplanwechsel mit der Zugnummer gibt, konnte ich an einem sonnigen Märztag in der Nähe von Gudendorf aufnehmen. Zugloks waren 218 344 und 218 379.

Datum: 06.03.2011 Ort: Gudendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 06.03.2011 12:51:50, Brennweite: 36mm


geschrieben von: Nagercoil
Datum: 14.03.11, 18:29

Für die Marschbahn ein ungewöhnliches Motiv, aber es gefällt. Ich hatte auch erst gar nicht gedacht, dass dies ein Bild von dort ist. Die dicke Rohrleitung hat`s dann aber doch schnell verraten ;-)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 14.03.11, 18:42

Mir gefällts auch. Schönes und für diese Region untypisches Motiv!

Gruß
Christoph

geschrieben von: Nils
Datum: 14.03.11, 18:51

Der Hang ist genau die Grenze zwischen Geest und Marsch. Heißt früher verlief hier die Küstenlinie, da die Marsch ja im Endeffekt durch Eindeichung gewonnenes Land ist. Für die südliche Marschbahn ist das garnicht so untypisch, das Motiv, da die Strecke hier wirklich viel außerhalb des typischen Marschenlandes verläuft. Genug mit Heimatkunde! Schönes Bild!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 14.03.11, 20:45

Mir geht es wie meinen Vorrednern: Ich hätte dieses Foto anfangs auch nicht dem hohen Norden zugeordnet.

Gefällt mir aber ausgezeichnet - sehr schönes Motiv!

Viele Grüße,
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.