https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_15772-99d6d00be.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Parade BR 120
geschrieben von Albert Hitfield am: 24.01.11, 17:22
Aufrufe: 2404

Vor 15 Jahren gestaltete Friedel Deventer im Auftrag der DB AG die kahlen Betonwände rund um den Bf. Frankfurt (M)-Galluswarte um Graffitischäden vorzubeugen - was bis heute auch gelang! Eine 203 mit Güterzug, ein 01 mit Personenzug, mehrere ICE und eben jene Parade der BR 120, die aber meist durch parkende Autos teilweise verdeckt ist. Auch das mit 3000 qm2 weltgrößte, handgemalte Landschaftspanorama findet sich seitdem hier.


Datum: 05.12.2010 Ort: Frankfurt (M)-Galluswarte Land: Hessen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A55V, Belichtungszeit: 1/0,5sec, Blende: F/6,3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.12.2010 17:16:53, Brennweite: 18mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 28.01.11, 15:34

Eigentlich müsste man bei 120 106 und 116 etwas weisse Farbe nehmen, und das Lätzchen bis an den Fensterrahmen ziehen, denn es gab zwei unterschiedliche Lätzchenformen ... :-)

geschrieben von: Albert Hitfield
Datum: 19.03.11, 08:55

Ja, gab es, aber zunächst hatten diese Loks auch das Lätzchen wie auf dem Bild gemalt, daher ist das schon richtig.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.