https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_14657-f08d889ba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein seltener Gast in Böhmen
geschrieben von ST44 am: 24.12.10, 22:40
Aufrufe: 1397

Am 2.Mai 2009 fuhren die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde mit einem Sonderzug ins Böhmische, genauer nach Jaromer. Auf dem Rückweg musste in Stará Paka (Altpaka) ein Kreuzungshalt eingelegt werden. 52 8080 hat noch einige Kilometer vor sich, bis das Ziel Löbau wieder erreicht wird. Stará Paka ist immer noch ein bedeutender Bahnknoten an der Bahnstrecke Pardubice–Liberec der damaligen Süd-Norddeutschen Verbindungsbahn und der Strecke Velký Osek–Trutnov der ehem. Österreichischen Nordwestbahn. 1906 wurde zudem noch die Lokalbahn von Mladá Boleslav (Jungbunzlau) in Betrieb genommen.

Datum: 02.05.2009 Ort: Stará Paka Land: Europa: Tschechien
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.12.10, 23:08

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass bei Bildern aus dem Gleisbereich im Text erklärt werden sollte, weshalb der Aufenthalt im Gleisbereich in diesem Falle gerade unproblematisch war (z.B. offiziell zugelassenes Betreten bei Sonderfahrt mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen). Schließlich wollen wir kein schlechtes Vorbild liefern. Dafür bitte ich um Verständnis. Viele Grüße, Jan

geschrieben von: ST44
Datum: 27.12.10, 23:20

Hallo Jan! Das stimmt, das hätte ich machen sollen. Also natürlich war eben wegen der Sonderfahrt es möglich ein Foto aus dem Gleisbereich zu machen, es musste noch auf einen Gegenzug gewartet werden, der aber noch eine Weile gebraucht hatte bis er dort war. Somit hatte das Stellwerkspersonal sein ok für die Fotografen gegeben.
Stimmt..hätte ich erwähnen sollen. Das sei aber hiermit geschehen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.