https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_122518-de3b2fa4a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Repräsentatives Werkstor
geschrieben von Yannick S. am: 03.03.17, 20:43
Aufrufe: 1643

Die Stadt Darmstadt leistet sich bis heute den Luxus eines eigenen Industriestammgleises, das etwas nördlich des Hbf abzweigt und entlang der Mainzer Straße in ein Industriegebiet führt. Früher einmal gab es ein weit verzweigtes Netz an Anschlüssen, heutzutage gibt es noch genau zwei. Zum einen ist das der Stahlhändler Hoffmann-Rieg der sporadisch mal einen Wagen bekommt und zum Anderen Evonik die noch sporadischer mal einen Kesselwagen bekommen. Alles in allem gehört somit sehr sehr viel Glück dazu auf diesen Gleisen einen Zug zu erwischen, denn die Bedienung findet als Rangierfahrt statt, sodass sie theoretisch zu jeder Zeit fahren kann.
Am heutigen Morgen wagte ich mein Glück ein weiteres Mal, denn bei Hoffmann-Rieg stand ein leerer Wagen. Erfreulicherweise musste ich alles andere als lang warten auf die Lok und noch erfreulicher war, dass man auch einen Wagen für Evonik dabei hatte. Bevor dieser zugestellt werden konnte musste allerdings noch ein leerer Kesselwagen rausgezogen werden. Leider war das Wetter heute doch sehr suboptimal, andererseits hätte die Fahrt sonst im totalen Gegenlicht stattgefunden und der Blick durch das Werkstor wäre bei Sonne auch nicht möglich, vielleicht war das nicht scheinen der Sonne also auch gar nicht so schlimm. Die Bildmanipulation sollte offensichtlich sein, denke ich.

Datum: 03.03.2017 Ort: Darmstadt Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 03.03.2017 08:37:13, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 830 x 1279 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 06.03.17, 20:05

Sagenhaft, diese ungewöhnlich niedere Durchfahrt. Tolles Foto interessant bearbeitet!
Beachtlich mit welcher Ausdauer Du verschiedenste Nebenbahnen und Anschlüsse für Übergaben abklapperst. Sehr viele Bilder haben wie dieses Seltenheitswert.
Gruß und *
jost

geschrieben von: rene
Datum: 07.03.17, 09:15

So muss Colorkey sein.. das i-Tüpfelchen ist das rote Schild ganz links.

*

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.