https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119878-f64e45a6f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit dem Sonnenaufgang
geschrieben von Gunar Kaune am: 19.01.17, 18:29 sternstern Top 3 der Woche vom 29.01.17
Aufrufe: 5157

Bereits früh am Morgen fuhr ich an diesem Tag nach Bornum, da ich wußte, dass in der langen Geraden die Sonne ziemlich genau in der Gleisachse aufgehen wird. Nun brauchte ich nur noch einen passenden Zug zur richtigen Zeit. Ein IC kam zunächst mit dem Steuerwagen voran, aber ich hatte Glück, dem IC folgte in kurzem Abstand ein Güterzug. Genau so, dass die Sonne noch nicht zu hoch stand, die Seiten der Loks und der Wagen aber bereits gut ausgeleuchtet waren und das Foto so wie erhofft im Kasten war.

Datum: 17.02.2016 Ort: Bornum am Elm Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Zugmeldung
Datum: 20.01.17, 11:02

Schön, dass es mit einem passenden Zug zur richtigen Zeit geklappt hat!
Eine herrliche Sonnenaufgangs- Aufnahme*

Viele Grüße
Nico

geschrieben von: barnie
Datum: 20.01.17, 11:33

Eigentlich eine "Null-Stelle". Aber der Sonnenaufgang, ein sehr guter Bildbeschnitt, passende Loks - ja sogar die Baumgruppe links im Bild erzeugen einen wohligen Eindruck. Dafür gibt es einen *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.01.17, 13:35

Traumhaft! Ein Stern dafür, das muss man auch erst einmal so passend hinbekommen.
Viele Grüße,
Lennart

geschrieben von: rene
Datum: 20.01.17, 14:21

Sehr schön Gunar,

auch von mir ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.01.17, 16:45

Klasse *

geschrieben von: EC 196
Datum: 20.01.17, 20:15

Es ist eigentlich schon alles gesagt! Ein "*"für
die schöne Stimmungsaufnahme!

Viele Grüße


Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.