bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Winterliches Streiflicht
geschrieben von Sören am: 07.01.17, 16:54
Aufrufe: 1218

Der Verkehr in den Stuttgarter Netzen ist zur Zeit abwechslungsreich wie lange nicht mehr - zu vielen neuen Loks kommen auch gedrehte Garnituren, was zur Zeit des großen Verkehrsvertrags der absolute Ausnahmefall war.
So war am vorletzten Tag des Jahres 2016 die ehemalige Braunschweigerin 111 189 mit ihrem RE 4934 von Stuttgart nach Würzburg unterwegs. Fotostellen mit Frontausleuchtung gibt es zu dieser Tageszeit meines Wissens keine, aber das braucht es in der angenehmem Wintersonne meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. Positiv (zumindest für den Fotografen) war bei dieser Garnitur auch die geringe Wagenanzahl - längere Züge wirken aus diesem Blickwinkel nicht so gut.

Datum: 30.12.2016 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.12.2016 13:40:39, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 10.01.17, 12:55

Hallo Sören,
ich denke ein bischen mehr Helligkeit würde Deiner feinen Aufnahme nicht schaden (Austausch?). Dann wäre das Bild u.U. in der Auswahl auch besser "abgegangen".
Grüße
jost

geschrieben von: Sören
Datum: 12.01.17, 17:54

Hallo Jost,

danke - ein bisschen heller könnte ich mir in der Tat vorstellen, manchmal schwer zu beurteilen. Wie hat dein Bruder belichtet? :-)

Viele Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.