https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_118565-21dabd8fb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
628 102 in Fischen mit beiden Kirchtürmen
geschrieben von Andreas T am: 27.12.16, 17:26
Aufrufe: 1130

Von der Vorserien-Baureihe 628.1 / 928.1 waren Anfang der 80er Jahre insgesamt drei Garnituren ausgeliefert worden. Der hier am 04.07.2006 vor den beiden Kirchtürmen als RE 32819 nördlich Fischen vorbeifahrende und sich im Grundbach spiegelnde 628 102 / 928 102 war seit dem 21.01.1982 für die DB im Betrieb, wurde Anfang 2008 "z"-gestellt und im Jahr 2011 nach Kanada verkauft.

Es gibt zwar bereits zwei andere Bilder dieser keineswegs neuen Fotostelle in der Galerie [www.drehscheibe-online.de] [www.drehscheibe-online.de]. Diese zeigen aber beide 218er-Leistungen, ohne neben der Frauenkapelle auch den Kirchturm der Pfarrkirche St. Verena abzubilden.

Am rechten Bildrand kann man den dortigen Bahnübergang nebst Halbschranke erahnen. Der im Wasser stehende Schwan putzte sich lieber, anstatt fotogen den Hals nach oben zu strecken - vielleicht war es ja ein Weibchen?

Bildmanipulation: Ein mich störender Laternenmast mit Verkehrsschild im vorderen Zugteil wurde elektronisch entfernt. In der Spiegelung kann man ihn noch erahnen.
Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Ich habe als Maßstab für die Ausrichtung des Bildes den Zug und die Kirchturmspiegelung der Frauenkapelle gewählt und die damit verbundene Bildverzerrung im rechten Bildteil billigend in Kauf genommen.


Zuletzt bearbeitet am 27.12.16, 17:33

Datum: 04.07.2006 Ort: Fischen Allgäu Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: AFL , Modell: 3600 , Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 30.12.16, 19:50

sehr viel zu schauen auf diesem Bild - klasse
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.