https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_117151-0aaa4219a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Slowakischer Klassiker
geschrieben von Gunar Kaune am: 30.11.16, 19:18
Aufrufe: 4217

Zu den fotogensten Güterzügen der Slowakei gehört der Pn 68321, der werktäglich von Nováky nach Horná Štubňa verkehrt und Fracht von einer ganzen Reihe von Industriebetrieben mitführt. Während er oftmals sehr lang ist und in Doppeltraktion gefahren werden muss, war er an diesem Tag eher kurz, dafür aber modellbahnmäßig ideal zusammengestellt, und 751 035 war für die Beförderung ausreichend. Zusammen mit einigen einheimischen und englischen Eisenbahnfreunden erwartete ich den Zug in der idyllischen Landschaft von Ráztočno, die wohl auch Vorbild für eine Modellbahnplatte sein könnte.

Datum: 13.09.2016 Ort: Ráztočno Land: Europa: Slowakei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SK-751 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.12.16, 16:21

Schöner Zug in feiner Landschaft, dazu noch die Telegraphenleitung ... !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.12.16, 18:53

Klassich schön! Welch lieblicher Landschaftsblick und welch Infrastruktur. Auch der (zumindest für deutsche Verhältnisse) nicht mehr ganz typische Nahgüterzug ist klasse.
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.