bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Fiat für Fiat durch Apulien / Basilikata
geschrieben von Nil am: 05.11.16, 19:45
Aufrufe: 1721

Es ist ein Sonniger Tag Anfang November 2016. Obwohl die Wetterprognose sich nicht so sicher waren wie der Tag werden sollte war es mehrheitlich Sonnig. Der starke Wind hinderte die Wolken daran aus den Abruzzen in die Ebene zu ziehen. Trenitalia D.445 1102 und eine D345 bringen einen leeren Autotransportzug von Foccia zum Fiat Werk nahe Melfi. Im Bahnhof von Rocchetta Scalo zweigt das Anschlussgleis zum Werk von der Nebenbahn Foggia - Potenza ab. Gebaut wurde das Gleis aber nicht für das Fiat Werk sondern Ende des 18. Jahrhunderts als Strecke nach Palazzo San Gervasio. Der Personenverkehr wurde aber im Jahr 2011 eingestellt.

Etwas schwierig ist die Ortsangabe bei diesem Bild. Die Loks sind bereits auf dem Gemeindegebiet von Melfi (Region Basilikata), der Bahnhof und der Zugschluss sind aber noch auf dem Gebiet von Rocchetta Sant'Antonio in Apulien.

Zuletzt bearbeitet am 08.11.16, 00:32

Datum: 03.11.2016 Ort: Rocchetta Scalo Land: Europa: Italien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IT-D445 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.11.2016 10:01:10, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.11.16, 09:39

Hi Nil,

wenn's schon keine Fiats auf dem Zug gibt, dann doch wenigstens davor! Was will man mehr? ;)

Foggia mit "cc" tut allerdings beim Lesen schon fast ein bisschen weh... Bitte bessere das doch bei Gelegenheit aus. :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.